News

Neuigkeiten aus unserer Praxis

Eltern sind ihn vielerlei Hinsicht Vorbild für ihre Kinder. Die Kleinen gucken sich so einiges von Mama und Papa ab und lernen neue Dinge dazu. Auch das tägliche Zähneputzen wird mit den Eltern geübt.. . .

Was viele nicht wissen: Eine Diabeteserkrankung hat auch Auswirkungen auf die Zahngesundheit. Denn Diabetiker haben leider ein dreimal so hohes Risiko an einer Parodontitis zu erkranken als Nicht-Diabetiker.. . .

Frauen waren im Jahr 2020 deutlich häufiger in Zahnarztpraxen anzutreffen als Männer. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von Abrechnungsdaten der BARMER, die jetzt im Zahnreport 2021 vorgestellt wurden.. . .

Tatsächlich können auch schon die Kleinsten von einem schlechten Atem betroffen sein. Laut dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte haben etwa zehn bis 15 Prozent der Kinder Mundgeruch, bei Erwachsenen. . .

Gesunde Lebensmittel stärken nicht nur unser Immunsystem, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Zahngesundheit. Nutzen Sie die Kürbis- und Kohlsaison im Herbst für ein leckeres Essen. Das Gemüse. . .

Der eine oder andere hat es schon mal erlebt, beim Gähnen oder Kauen knackt plötzlich der Kiefer. Vielleicht ist bei der nächsten Kaubewegung noch ein Geräusch zu hören, dann ist der unangenehme Laut. . .